StartseitePrüfungswesenBerichte

 


Bericht


Bringtreue Assamstadt 2022

Es hatten vier Gespanne unterschiedlicher Rassen gemeldet: Ein Weim, ein KlM und zwei LabRet DRC .


Pünktlich um 9.00 traf man sich auf dem Parkplatz Nahkauf in Assamstadt. Dort wurden die Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein von Prüfungsleiter Kuno Throm begrüßt. Die Füchse wurden von den Führern für die Prüfung bei den Richtern abgegeben, da es durch die Räude im Hegering nicht möglich war brauchbare Füchse aus dem eigenen Umfeld zu verwenden.

Manfred und Anke Stütz legten die Füchse in dem vorgesehen Waldbereich aus. Die Hundeführer verweilten solange in der Cafeteria im Nahkauf bis sie abgeholt wurden. Nach der Überprüfung der Corona Regeln und Papiere der Hunde zogen die Führer ihre Losnummern. Nummer eins begann. Es dauert zwei Min. und die Führerin konnte den Fuchs abnehmen, Ähnlich gut lief es bei den drei anderen Prüflingen. Alle vier Hunde waren sehr gut auf den Fuchs eingearbeitet, so dass alle bestanden bei der Btr. Prüfung eher selten der Fall ist!.

Man bedankte sich bei den Richtern und Hundeführern für die tollen Leistungen und wünschte einen guten nachhause Weg.





KT.

BTR Aldingen 2022
BTR Assamstadt 2021
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021