Btr. am 08.02.2025 in Assamstadt,
Bei herrlichem Sonnenschein sind von fünf gemeldeten drei Hundeführer erschienen. Eine Hundeführerin hat sich rechtzeitig abgemeldet( kranker Hund). Die zweite Hundeführerin hat sich nicht einmal abgemeldet.
Nach Abgabe der Füchse durch die Hundeführer, wurden diese gleich in den dafür vorgesehenen Waldstück ausgelegt, die zuvor markiert wurden.
In der Cafeteria im Nah Kauf versammelte man sich, um die Zeit von mindestens zwei Stunden Auslegezeit zu nutzen, um den Ablauf der Prüfung zu besprechen. Dabei wurde auch die Ziehung der Plätze der drei Prüfungsteilnehmer vorgenommen.
Dann war schon auch die Wartezeit um und schon ging es mit Spannung ins Revier. Bei idealen Wetterverhältnissen wurde dann gemäß der Ziehung der Nummern eins bis drei die Hunde von ihren Führern zum „Such voran“ geschickt. Um es kurz zu machen: Es wurde ein kurzer Prüfungstag für die Richter Anke Nawratil Stütz, Manfred Stütz und Prüfungsleiter Kuno Throm.
Alle drei Hunde, zwei KlM und ein DL kamen recht schnell mit dem Fuchs zurück. Die einzelnen Hunde haben zwischen 5 und 10 Minuten benötigt um ihre Aufgabe zu erfüllen.
Man traf sich an der der Doline um die Urkunden den Hundeführern zu überreichen. Ein besonderer Dank ging an Anke Nawratil für die schriftliche Organisation der Btr
Abschließend wünschte man sich einen guten Nachhause weg und WMH.
KT.
|