StartseitePrüfungswesenBerichte

 


Bericht

Soviel Hunde hatten im Vorfeld noch nie abgesagt. Von 12 gemeldeten Hunden haben 5 in der Woche vor der Prüfung bei der VGP zurückgezogen. So musste die Prüfung auf 3 Gruppen reduziert werden. Die verbliebenen 7 Hunde erwartete dann über die 2 Tage ein herrliches Herbstwetter im malerischen Donautal. Ein Genuss für Führer Richter und Korona sich diese 2 Tage in der Natur aufhalten zu können und dabei die guten Leistungen der Hunde zu genießen.

Leider musste 1 Hund wegen mangelnder Leistung auf dem Schweiß gleich zu Beginn ausscheiden. Die restlichen 6 Gespanne zeigten über die 2 Tage gute Leistungen und konnten bestehen. Auch bei der VPS konnte ein Hund wegen Krankheit nicht starten. Ebenfalls musste ein Hund gleich zu Beginn bei der Schweißarbeit ausscheiden.

Die anderen 2 Gespanne zeigten sehr gute Leistungen mit einem 1. und einem 3. Preis. Der Vorsitzende Hans Müller ließ es sich nicht nehmen und machte sich am Sonntag Nachmittag auf den Weg ins Donautal um den Hundeführern zu Ihren Prüfungsergebnissen zu gratulieren.

Einen herzlichen Dank an alle die zum gelingen der Prüfung beigetragen haben. Insbesondere Revierinhaber, Revierführer, Richter und sonstige Helfer.

M.G.

Zensurentafeln

Rangliste VPS Fridingen 2012 [6 KB]

Rangliste VGP 2012 Fridingen [7 KB]

VSwP Hildrizhausen 2014
Bringtreue Assamstadt 2011
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz