StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Zu der vierten VJP der LH Württemberg/Hohenlohe in Eßfeld am 01.04.2023 hatten insgesamt 16 Gespanne gemeldt. Treffpunkt war die "Drive-in" Bäckerei in Giebelstadt/Klingholz um 07.30 Uhr. Da der Wetterbericht gruseliges Wetter für diesen Samstag vorraussagte, verlor man keine Zeit und teilte die Gruppen zügig ein, nachdem 2 Gespanne nicht angetreten waren.
Der Wildbesatz war wie in Eßfeld gewohnt sehr gut. Bis 10.00 Uhr war es von oben noch trocken, aber ein stürmischer Wind peitschte bisweilen böig. Das machte die Arbeit für die jungen Hunde nicht einfach, da die frischen Hasenspuren dadurch enormen Spurwillen erforderte. Am frühen Nachmittag kam man zur schriftlichen Eintragung der Zensuren in Suchenlokal. Alle Gespanne haben die VJP bestanden. Suchensieger wurde Björn Heneka mit seinem Rüden Kasper vom Borgwall mit 72 Pkt. Spl/sil und einem Armbruster Halteabzeichen! Prüfungsleiter Kuno Throm und erster Vorsitzender Christian Reents appellierten an alle Hundeführer weiter in Richtung HZP mit ihren Hunden zu arbeiten, den unsere Hunde sind es allemal wert! Man bedankte sich bei den Revierinhabern, den Richtern
und allen die zum erfolgreichen Gelingen der Prüfung beigetragen haben! Beim gemütlichen Plausch bei vorzüglichen Essen ließ man die Prüfung in geselliger Runde ausklingen.


U.S.

Ergebnistafel

VJP Rangliste Eßfeld 2023 [1.559 KB]

VJP Möglingen 2023 2
VSwP Assamstadt 2023
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021