Zur diesjährigen VSwP im Schönbuch haben 3 Gespanne gemeldet. 2 auf der 20 Std. Fährte und 1 auf der 40 Std. Fährte.
Schon morgens um 8 trafen sich die Führer und Richter am bekannten Platz. Nach kurzer Begrüßung von PL Ralf Bäslack und Vorstellung seiner MitrichterJürgen Aurahs und Claudia Breitgoff wurden die Fährten verlost und es konnte losgehen.
Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Die heftigen Gewitter mit viel Regen in den vergangenen Nächten machten die Sache nicht einfacher.
Michi Benzinger mit Monty hatte die erste Fährte. Trotz der 40 Std. und der vielen Schwierigkeiten konnte er mit SW III bravourös bestehen.
Andrea mit Ayla machte die Angelegenheit recht spannend. Zunächst kamen die beiden nicht vom Anschuss Bereich weg und ihr musste der Anschuss gezeigt werden.
Nachdem diese erste Verunsicherung überstanden war zeigte die beiden eine sehr ansprechende Leistung über den weiteren Verlauf der Fähre, die mit vielen Verleihungen gespickt war.
Manfred mit Arthus haben nach 10 Minuten die Segel gestrichen. Arthus war im Stöbermodus und nicht auf die Fährte zu konzentrieren. Gibt’s auch. Er erkannte das und ersparte den Richtern ein "langes vielleicht macht er es doch". Und gab auf.
Herzlichen Glückwunsch Andrea und Michi.
Und vor allem auch Dank an die Richter und Steffen Benzinger, der die Fährten gelegt hat, und somit den Richtern weite Anfahrtswege erspart hat.
MG
|