StartseiteArchiv

Wie schon Tradition führte unser Landesgruppe am 16.07.06 in Krautheim -Neunstetten ihren Welpenspieltag durch. Hierzu konnten wir 11 Welpenbesitzer mit Anhang begrüßen. Unser Mitglied Markus Ebel hatte ein ausreichend grosses Zelt aufgestellt und somit waren wir vor allen Wetterbedingungen unabhängig. Bernhard Kuttner sorgte wie jedes Jahr für das leibliche Wohl aller zweibeinigen Gäste.

Mit Ausführungen zur Welpenerziehung und Einführung der Welpen und Junghunde zum späteren Jagdbetrieb übermittelten Fr. Silvia Henke und Karl Manz ihre Kenntnisse die sie aus praktischen Erfahrungen weitergeben konnten. Xaver Rezbach stellte den Einsatz der Reizangel vor.

Durch den uns zur Verfügung stehenden See der Kreisjägervereinigung Hohenlohe konnte die Wasserfreude der auch noch sehr kleinen Welpen vermittelt werden, da kein einziges Fell trocken blieb.

Wir denken das solche Veranstaltungen sehr lehrreich für KlM - Neulinge wie auch Alte Hasen sind und für die Hunde Allemal.

Welpenspieltag 2005
Welpenspieltag 2008
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz