StartseiteArchiv

Unsere LG hat einmal mehr beim Zwingerranking 2015 hervorragend abgeschnitten!

Der Zwinger "vom Auenwald" (Martin Hertweck) belegte 2015 den ersten Platz,

und der Zwinger "vom Wolfsbau" (Wolfgang Bau) belegte 2015 den zweiten Platz!

Die Vorstandschaft gratuliert den Ausgezeichneten sehr herzlich!

Um im Zwingerranking eine hohe Punktzahl zu erreichen, müssen möglichst viele Hunde eines Wurfes auf den Verbandsprüfungen VJP und HZP erfolgreich geführt werden. Gleichfalls müssen diese auf einer Zuchtschau vorgestellt werden und ebenfalls sollte eine HD Röntgenuntersuchung durchgeführt werden.

Die erreichten sehr guten Platzierungen im bundesweiten Ranking dokumentieren, dass in der Landesgruppe KlM Württemberg-Hohenlohe e.V. die Welpenerwerber auch nach dem Kauf noch vom Züchter bei der Ausbildung ihres Hundes betreut und unterstütz werden. Diese Zusammenarbeit und Unterstützung hat in unserer Landesgruppe einen hohen Stellenwert, den besonders Führer, die bisher selten oder noch keinen Hund ausgebildet haben, zu schätzen wissen.



Bundeszuchtschau in Ibbenbühren 2012
BankverbindungImpressumKontakt