StartseitePrüfungswesenBerichte

Bericht

HZP Assamstadt 2014

Zur Herbst – Zucht – Prüfung in Assamstadt wurden 14 Hunde gemeldet, Gery vom Auenwald wurde kurz vor der Prüfung abgemeldet, da er sich eine Schnittverletzung am Vorderlauf zugezogen hatte.
Am Prüfungsmorgen sind dann 13 Hunde erschienen.
Das Wetter an den Vortagen war mit Dauerregen von ca. 45 lt/Tag gezeichnet; man kann fast sagen dass wir langsam daran gewöhnt sind.
Die nassen Felder sind für das Niederwild und für die Hunde kein ideales Prüfungswetter.
Prüfungsleiter Kuno Throm begrüßte die Gäste sowie Hundeführer und Richter. Danach erfolgte die Richtersitzung und die Einteilung der Gruppen in die Reviere. Die Wasserprüfung fand am See
der Jägervereinigung Hohenlohe in Neunstetten statt.
Trotz des schlechten Wetters zeigten die Hunde sehr gute Leistungen sowohl bei der Feldarbeit als auch im Wasser, so dass 11 Gespanne die Prüfung bestehen konnten.
Es ergeht ein herzlicher Glückwunsch an die Hundeführer zur bestandenen HZP. Der Vorsitzender Hans - Joachim Müller bedankte sich bei den Organisatoren der Prüfung, bei den Richtern und Revierinhabern für den reibungslosen Ablauf.

KT.

Rangliste

HZP Rrangliste 2014 [9 KB]

VSwP Hildrizhausen 2014
HZP Aldingen 2014
BankverbindungImpressumKontakt