StartseitePrüfungswesenBerichte

Bericht

Da der guten Dinge bekanntlich drei sind, wurde am 25.09.2022 die vierte HZP der LG und die dritte in Assamstadt ausgerichtet.
Gemeldet waren hier vor allem die, welche in den Prüfungen zuvor kein Sucheglück hatten. Manfred Stütz vertrat den abwesenden Prüfungsobmann Martin Hofer. Die 7 gemeldeten und erschienen Hunde machten sich in zwei Gruppen aufgeteilt auf den Weg in die Reviere.
Im Vergleich zu den Prüfungen Anfang September war die Witterung feucht, so dass die Hunde besseren Naseneinsatz zeigen konnten. Leider
waren wieder zwei Gespanne durchgefallen. Diesesmal waren unzureichende Apportierleistungen auf den Schleppen die Ursache. Bevor dann stärkerer Regen einsetzte waren alle wieder im bewährten Suchenlpkal "Marina" eingetroffen. Der Suchensieg ging diesmal an Eyk vom oberen
Donautal mit seinem Führer Andreas Lubetzke. Manfred Stütz richtete an die Führer den wohlgemeinten Rat, sich jetzt nicht auf den Lohrbeeren auszuruhen sondern weiter mit ihren Vierbeinern auf die VGP hin zu arbeiten. Beim wohlschmeckenden Essen klang so der Prüfungstag aus.


U.S.

Ergebnistafel

HZP Rangliste Assamstadt 3 2022 [12 KB]

HZP Assamstadt II 2022
VGP Assamstadt 2022
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021