StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am 10.09.2022 war bereits die dritte HZP unserer Landegruppe ausgeschrieben. Von 17 gemeldeten Gespannen waren alle zur dritten HZP in 2022 der LG Württemberg -Hohenlohe an der Dolinenhütte in Assamstadt erschienen. Prüfungsleiter Martin Hofer hatte die Woche zuvor einen guten Einstand, den er souverän am heutigen Samstag bestätigen konnte. Martin begrüßte alle Anwesenden kurz nach 8.00 Uhr. Der Richtersitzung, fogte die Einteilung in 4 Gruppen! War vor 7 Tagen noch Trockenheit und gegen Mittag warme Witterung erfreute uns Petrus heute mit Regenschauern und auffrischendem Wind. Für die junden Hunde allemal besser, als über staubige Felder zu suchen! Das Prüfungsgewässer hatte noch ausreichend Wasserstand und war aufgrund des hohen Schilffanteils immer noch gewohnt anspruhsvoll. Leider mussten insgesamt 6 Hunde ausscheiden. Mangelnde Apportierleistungen waren hierbei oft zu beklagen! Am späten Nachmittag waren dann die meisten Gespanne wieder im Suchenlokal eingetroffen. Von den 11 bestandenen Gespannen waren immerhin 8 über 175 Punkte gekommen. Wie vor letzter Wocher hatten drei Hunde mit 183 Pkt eine identische Punkktezahl erreicht, so daß das Alter den Ausschlag über den Suchensieg gab. Suchensiegerin wurde Bea von der Schäferhalde mit ihrer Führerin Silke Riess.
Der erste Vorsitzender Christian Reents bedankte sich bei den Organisatoren der Prüfung, dem Prüfungsobmann Matin Hofer und einmal mehr Anke Navratil die den Papierkrieg und unzählige Mails und Telfonate leise und sehr zuverlässig abarbeitet! Der erste Vorsitzende ermutigte noch alle Hundeführer bezüglich der Ausbildung ihrer Vierbeiner am Ball zu bleiben und die VGP ins Zielvinier zu nehmen und wünschte allen noch einen guten Heimweg.

U.S.

Ergebnistafel

HZP Rangliste Assamstadt 2 2022 [17 KB]

HZP Aldingen 2022
HZP Assamstadt III 2022
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021