StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am Samstag den 08.09.2012 konnte Püfungsobmann Kuno Throm zur ersten HZP der LG Richter, Führer und Gäste im neuen Prüfungslokal Ferienhof Marina in Dörzbach -Laibach begrüßen. Von den 5 gemeldeten Gespannen waren alle erschienen. Eine derart geringe Anzahl an Teilnehmern hatte es in den letzten 30 Jahren noch nicht gegeben. Der Richterbesprechung folgte die Gruppeneinteilung. Der Wetterbericht hatte einen sehr warmen Spätsommertag angekündigt, was man zum Anlass nahm sich schnell auf den Weg in die Reviere zu machen. Bereits um 13.30 hatten sich dann alle wieder im Prüfungslokal eingefunden. Trotz der geringen Anzahl an Gespannen konnten wieder 3 die Prüfung nicht bestehen. Die durchgefallen Gespanne konnten ausschließlich aufgrund ungenügender Apportierleistungen am Wasser nicht bestehen. Suchensieger wurde die KLM-Hündin Anouk von Buchental mit ihrem Führer Oliver Zorn mit 181 Punkten. Nachdem sich alle Beteiligten gestärkt hatten verkündigte Prüfungsleiter Kuno Throm die Ergebnisse. Er ermunterte alle Hundebesitzer weiter mit ihren Vierbeinern zu arbeiten. Er bedankte sich bei Helfern, Richtern und allen welche zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben und wünschte allen noch einen guten Heimweg.

U.S.

Rangliste

Rangliste HZP Laibach 2012 [7 KB]

VSwP Hildrizhausen 2012
HZP Aldingen 2012
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz