StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Da insgesamt 18 Nennungen für die VGP in Assamstadt eingegangen sind, war schnell klar, dass dies in einer Prüfung nicht zu bewältigen ist,
da es auch einige Nennungen aus den Reihen unserer Verbandsrichter gab und Corona leider immer noch allgegenwärtig ist! Von den 10 eingeplanten Gespannen erschienen dann aber doch "nur" acht im Suchelokal Marina zu Laibach am Samstag morgen den 23.10.2021.
Zwei Hundeführer zogen zurück so dass 8 Hunde in 3 Gruppen eingeteilt wurden, welche nach der ausführlichen Richtersitzung sich daraufhin in ihre jeweils zugewiesenen Reviere begaben. Es sollten zwei herrliche Herbsttage werden mit viel Sonnenschein, aber auch teilweise kräftigem Westwind.
Die Hunde konnten in allen Bereichen zum Teil excellente Arbeiten zeigen so dass sich die Richter genötigt sahen, bei einigen Arbeiten das Prädikat "h" zu verleihen. Am Wasser gab es eine Dublizität der Ereignisse: Wie am letzten Samstag fiel zum Glück nur ein Gespann bei der Suche nach der toten Ente durch. Die anderen 7 trafen dann am Sonntag mittag gegen 14.00 Uhr alle erleichtert und mit fröhlichen Gesichtern im Suchenlokal ein!
Mit Abflauen der Anspannung nahm der Hunger sukzessive zu und alle labten sich am leckeren Tafelspitz mit Merettich!
Suchensieger wurde der DD Rüde Wotan vom Jura-Grund mit seinem Führer Eduart Recke mit 327 Pkt. I Preis TF Tvv. Die LG konnte einmal mehr unter Beweis stellen, dass ausschlißlich der Hund und und nicht die Rasse bewertet wird. Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber leider nicht überall der Fall! Prüfungsleiter Throm dankte allen Richtern und Helfern und überreichte seiner "rechten Hand" Anke Navratil ein Präsent. Sie ist mittlerweile bezüglich des aufwendigen Schriftverkehrs zu einer unverzichtbare Größe der LG geworden ist. Der 1 Vorsitzende Christian Reents ergriff zum Schluß noch das Wort und erläuterte den Hundeführern, dass es auch nach der VGP noch Möglichten zur Weiterbildung in Form einer VSwP gibt!
Außerdem werden bei der nächsten HV des Bundesversands KlM einige Posten vakant, sprich es gibt immer was zu tun. Schließlich wünschte er allen noch einen guten Heimweg und für die kommende DJ Saison Waidmanns Heil!

U.S.

Ergebnistafel

VGP Rangliste Assamstadt II 2021 [1.082 KB]

VGP Assamstadt I 2021
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021