StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Bei der Auschreibung zur VGP der KlM LG Württemberg Hohenlohe sind für Assamstadt Sage und Schreibe 18 (!) Nennungen eingegangen.
Der Gedanke, dies an einem Wochenende zu bewältigen wurde schnell verworfen. Corona, Reviere und die Tatsache das auch 4 Verbandsrichter
unter den Führenden waren, führte zur sinnvollen Entscheidung die Prüflinge in 2 separaten Prüfungen zu examinieren. Im Ferienhof "Marina"
in Laibach konnte Prüfungsobmann Kuno Throm dann 8 Gespanne, Richter und moralische Unterstützer um Samstag den 16.10.21 begrüßen.
Der offenen Richtersitzung folgte dann das Abrücken in die entsprechenden Reviere. In der Nacht auf Samstag hatte es geregnet, so dass bei den ÜF den Führern nichts anderes übrig blieb, als ihren Vierbeinern zu vertrauen, was i.d.R. ohnehin meist die bessere Entscheidung ist. Die Fährten waren durchweg anspruchsvoll, da zahlreiche Verleitungen aller vorkommenden Wildarten in deren Bereich vorzufinden waren. Das Wetter war am Samstag eher bedeckt, dafür aber am Sonntag sonnig. Am Sonntag nachmittag waren alle Teilnehmer dann wieder im Suchelokal eingetroffen! Ein Gespann konnte leider nicht bestehen, während die übrigen 7 zum Teil hoch in Punkte und Preise kamen. Suchensieger wurde Markus Ebel mit seinem Rüden Alik aus der Leinenmarsch mit 312 Pkt. I Preis ÜF. Kuno freute sich mit allen aufgrund des guten Gesamtergebnisses und bedankte sich bei seinen nimmer müden Helfern Anke und Manfred und allen anderen Gehilfen. Da unser erster
Vorsitzender Christian Reents bei der parallel laufenden B-HZP der LG Osnabrück weilte ergriff für ihn stellvertretend unser zweiter Vorsitzender
Alfrd Holz, der auch geführt hatte, sichtlich erleichtert das Wort und bedankte sich bei Prüfungsobmann Kuno für den gewohnt aber nicht selbstverständlichen reibungslosen Ablauf der Prüfung und wünschte allen noch einen guten Heimweg.

U.S.

Ergebnistafel

VGP Assamstadt I 2021 [222 KB]

VGP Fridingen 2021
VGP Assamstadt II 2021
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021