StartseitePrüfungswesenBerichte

VJP Königshofen 2012



Bericht

Am Samstag den 14.04.2012 um 8.00 Uhr begrüßte Prüfungsleiter Wolfgang Bau im Gasthaus „Zur Gans“ in Königshofen Hundeführer-innen und Verbandsrichter sowie Revierinhaber zur Verbandsjugendprüfung des KlM Verbands, LG Württemberg Hohenlohe. Von den 15 gemeldeten Gespannen waren alle erschienen, darunter 14 KlM und ein Retriver. Zuerst erfolgte die Einteilung der Prüflings- und Richtergruppen. Danach wurde eine Richterbesprechung mit allen Teilnehmern abgehalten, da am heutigen Tage nach der neuen VZPO zu richten war. Gleich darauf begab man sich in die Reviere. Entgegen der Wetterprognosen blieb es dann ganzen Tag trocken. Durch starke Spät- und Nachföste waren die Felder in Königshofen und Umgebung nur mit spärlichem Bewuchs gesegnet. Die Sorge ummangelndes Wildvorkommen erwies sich Gott sei Dank als unbegründet: Sowohl Haar- als auch Federwild kam ausreichend vor, so dass gegen 14.30 alle Richtergruppen samt Gespanne wieder im Prüfungslokal eingetroffen waren. Alle erschienen Gespanne konnten durchgeprüft werden und auch bestehen. Suchensieger wurde die KIM-Hündin Leica von der Günz mit ihrem Führer Dr. Matthias Scheuber mit 72 Punkten.
Prüfungsleiter Wolfgang Bau dankte den Revierinhabern, den Verbandsrichtern und allen die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben und wünschte allen einen guten Nachhauseweg und allseits Weidmanns-Heil.

U.S.

Zensurentafel

VJP- Rangliste Königshofen 2012 [8 KB]

Bringtreue Aldingen 2012
VJP Möglingen 2012
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021