StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Da wir in diesem Jahr mehr Nennungen als Plätze bei unseren beiden VJP`n hatten, mussten wir eine dritte VJP beim JGHV nachmelden. Diese hatten wir auf den 30. April gelegt hatten. Zu dieser VJP haben sich Mitglieder aus der Schweiz und unserer LG gemeldet. Unser erster Vorsitzender Hans Joachim Müller hatte die Schweizer Hundeführer bereits am Vorabend begrüßt und natürlich mit einem Gläschen Wein geprostet.
Alle 8 Gespanne waren pünktlich um acht Uhr im Suchenlokal (TV Sportheim in Möglingen). Nach der Begrüßung, Richterbesprechung und Einteilung der Gruppen fuhren die Gruppen ins Revier Möglingen, das von Revierinhaber Edgar Blank immer für uns KlM Leute zur Verfügung gestellt wird. Auf den bestellten Feldern stand das Getreide sehr hoch, sodass man die Hasen auf der Spur nur an den Löffeln sehen konnte. Da Niederwild war sehr gut vorhanden war kamen die Hunde schnell an Wild. Gegen 14.00 Uhr waren beide Gruppen im Suchenlokal. Die Preisverteilung übernahm der Prüfungsleiter Hans Joachim Müller. Suchensieger wurde Peter Schlup mit seiner Hündin Caya von der Rebe mit 73 Pkt. sil. Man bedankte sich bei Herrn Blank, bei Richtern und bei den Gästen aus der Schweiz, die ihre Hundeführer unterstützt haben. Letztendlich wünschte man allen noch natürlich eine gute Heimfahrt und auf ein Wiedersehen zur HZP im Herbst.
K.T.

Rangliste

Rangliste Moglingen 2011 II [7 KB]

VJP Möglingen 2011 I
Bringtreue Aldingen 2011
BankverbindungImpressumKontakt