StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Für die diesjährige VJP am 11.04.2015 in Möglingen haben sich 17 Hundeführer gemeldet, welche auch komplett erschienen sind. Prüfungsleiter Kuno Throm begrüßte pünktlich um 8.00 Uhr alle Hundeführer-innen, Richter, Richteranwärter und Gäste zur ersten VJP der LG Württemberg-Hohenlohe in der Sportheimgaststätte in Möglingen. Nach Einteilung der Gruppen ging es sofort in die Reviere. Das Wetter war nicht zu warm, aber doch sehr trocken, so dass die jungen Hunde durchaus gefordert waren. Der Wildbesatz war gewohnt gut.
Bei 70 % der teilnehmenden Hunde konnte ein oder zwei Lautnachweise attestiert werden. Bis auf ein Gespann konnten alle Hunde durchgeprüft werden und bestehen. Allerdings waren die Punktzahlen ungewohnt breit gestreut. Gegen 15.00 Uhr waren alle Teilnehmer wieder im Suchenlokal eingetroffen. Prüfungsleiter Kuno Throm konnte dann die Preisverteilung vornehmen Suchensieger wurde Thomas von Künsberg-Sarre mit seiner spur- und sichtlauten Hündin Christl vom Weilerbachtal mit 73 Punkten.
Man bedankte sich beim Revierinhaber, bei den Richtern und Organisatoren für das sehr gute Gelingen der Prüfung. Beim Schlusswort ermunterte der Prüfungsleiter alle Hundeführer weiter mit ihren Vierbeinern zu arbeiten.

K.T.

Ergebnistafel

VJP Rangliste Möglingen 2015 [15 KB]

Bringtreue Aldingen 2015
VJP Königshofen 2015
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021