StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Stürmischer Westwind bei der VJP in Möglingen

12 Hundeführerinnen u. Führer haben sich zur VJP gemeldet. Die zwölf Hundeführer wurden zu verschiedenen Zeiten in drei Gruppen ins Revier eingeladen. Von einer allgemeinen Begrüßung wurde aufgrund der Pandemie abgesehen. Der starke Westwind machte den jungen Hunden den ganzen Tag zu schaffen, da die Hasen vor dem starken Wind Schutz in den gepflügten Feldern suchten. Es war daher erstaunlich dass die Arbeiten auf der Hasenspur trotz des starken Windes weitgehend sehr gut waren. Der Wildbesatz war sehr gut. Gegen Mittag kam der erste Prüfungsleiter zur Eintragung der gezeigten Leistungen ins Zensuren Blatt und die Stammtafel. Leider musste die Geselligkeit nach der Prüfung; etwas was den Verein KlM sonst auszeichnet; in diesem Jahr leider ausfallen. Sowohl die zahlreichen Erstlingsführer als auch die alten Hasen waren über die bestandene Prüfung erleichtert.
Bei den Revierinhabern Edgar und Peter Blank bedankte sich der Obmann Kuno Throm für die stets problemlose Planung der Prüfung was gerade in Corona Zeiten mit den steigenden Infektionszahlen keine Selbstverständlichkeit ist.

KT.

Zensurenblatt

VJP Möglingen 2021 2 [425 KB]

VJP`n Hegau 2021
VJP Oberbalbach 2021
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021