StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am Samstag den 29.04.2017 fand der Prüfungsmarathon der Jugendsuchen den unserer LG dieses Jahr zu bewältigen hatte ein gelungenes Ende. Um 8.00 Uhr begrüßte Prüfungsleiter Kuno Throm im Gasthaus „Zum Hirschen “ in Oberbalbach Hundeführer-innen und Verbandsrichter, sowie Revierinhaber zur 4. (!!!) Verbandsjugendprüfung des KlM Verbands, LG Württemberg Hohenlohe. Von den 14 gemeldeten Gespannen, davon drei aus der Schweiz, waren alle erschienen. Nach der Einteilung der Prüflings- und Richtergruppen und der obligatorischen Richtersitzung begab man sich in die Reviere. Das Wetter war von oben Gott sei Dank trocken. Der Bewuchs war vom Regen des Vortages noch leicht feucht, aber der kühle Wind trocknete das Gelände zügig. Der Bewuchs auf den Feldern stand gelegentlich auch schon recht hoch, womit die jungen Hunde aber zurecht kamen. Der Hasen und Hühnerbesatz war auch zufriedenstellend, wobei man abhängig vom Revier mal früher mal später an die Hasen kamen. So trafen die einzelnen Gruppen erst nach und nach wieder im Prüfungslokal ein.
Gegen 15.30 Uhr waren dann alle Teilnehmer wieder im Prüfungslokal versammelt. Alle erschienen Gespanne konnten durchgeprüft werden und auch bestehen. Suchensieger wurde die sowohl sicht- als auch spurlaute KIM-Hündin Stella vom Wolfsbau mit ihrem Führer Dr.Josef Dieringer mit 71 Punkten. Prüfungsleiter Kuno Throm an dem der Stress mit 44 Gespannen und 4. Prüfungen auch nicht ganz spurlos vorübergegangen war dankte den Revierinhabern, den Verbandsrichtern und allen die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Zudem ergriff noch der erste Vorsitzenden Christian Reents das Wort. Er verwies die Anwesenden noch auf die Richterschulung am 13.05.2017 der LG in Hessigheim zum Thema "Führen und Richten auf der HZP" sowie die Wasserübungs- bzw. HZP-Vorbereitungstage im August und die B-HZP welche die LG im Oktober auszurichten hat und ermunterte alle Führerinnen und Führer mit ihren guten Hunden darauf hin zu arbeiten.

U.S.

Ergebnistafel

Rangliste VJP Oberbalbach 2017 [2.515 KB]

VJP Au am Rhein 2017
HZP Assamstadt 2017
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz