StartseiteArchiv

Bericht

Internationale- Bundes - HZP in Billerbeck:





Auch auf dieser Bundesprüfung zum 100 jährigen Jubiläum unseres Verbandes war die Landesgruppe Württemberg – Hohenlohe wie immer stark vertreten.

Von 79 durchgeprüften Hunden kamen wohl die meisten aus der heimischen Landesgruppe Westfalen – Lippe, jedoch hatten auch 4 Hundeführer aus unserer LG gemeldet und zwar:





Wido vom Lehnersberg mit Christian Reents

Lasko von der Günz mit Andrea End

Lady von der Günz mit Hans Zysk

Fanny vom Auenwald mit Martin Hertweck





Die beiden Hündinnen bestanden im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes und zwar Fanny vom Auenwald mit 185 Punkten und Lady von der Günz mit 181 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Leider nicht geklappt hat es bei den beiden Rüden: Wido vom Lehnersberg kam am Wasser beim Verlorensuchen an eine lebende Ente und arbeitete diese mit 11 Punkten sehr gut. Als er die tote Ente beim anschließenden Verlorensuchen noch bringen sollte, zog er es vor, die tote Ente zu ignorieren und stöberte weiter. Lasko von der Günz hatte an diesem Tag leider nicht die richtige Lust, das Wasser rechtzeitig anzunehmen.





Für unsere LG gerichtet haben Wolfgang Bau, Kuno Throm und Hans-Joachim Müller. Im mitgereisten Fanclub halfen uns noch Dr. Gerhild Bau, Anneliese Eschelbach und Daniela Henninger sowie unser Ehrenvorsitzender Helmut Eschelbach und Xaver Rezbach.





Die LG Westfalen – Lippe hat mit einer bisher noch nicht da gewesenen Zahl von Hunden eine hervorragende Jubiläumsveranstaltung organisiert, dafür unser Dank.

Wenn man sich überlegt, wie viel jagende Hundeleute ehrenamtlich ihre Zeit und Energie für unsere Kleinen Münsterländer eingesetzt haben, dann dürfen wir sehr zuversichtlich in die nächsten 100 Jahre gehen

Übrigens: Wido vom Lehnersberg und Lasko von der Günz haben am folgenden Wochenende die HZP bestanden, Wido mit beachtlichen 185 Punkten

H.J.M.

Rangliste

Bundes-HZP-Rangliste Billerbeck 2012

B-VSwP Spreewald 2011
Bundeszuchtschau in Ibbenbühren 2012
BankverbindungImpressumKontakt