StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am 04.09.2021 waren von den 12 gemeldeten Hunden leider nur 10 zur HZP der LG Württemberg -Hohenlohe in Assamstadt an der Dolinenhütte erschienen. Offenbar hat die anderen beiden der Mut verlassen! Um im Fall steigender Insidenzzahlen flexibler sein zu können und wegen dem einfacheren Hygienekonzept, wählte man diesen Ort im Wald. Prüfungsleiter Manfred Stütz vertrat heute Kuno Throm der selbst führte! Manfred begrüßte kurz nach 8.00 Uhr die Hundeführer, sowie die Revierführer, Richter und Gäste. Danach folgten die obligatorische Richtersitzung und die Einteilung in die Gruppen. Es folgte der zügige Abmarsch in die Reviere. Das Wetter war im Vergleich zu den Vormonaten sonnig und angenehm. Am anspruchsvollen Prüfungsgewässer mussten dann leider zwei Gespanne ausscheiden. Am späten Nachmittag waren dann die meisten Prüflinge wieder an der Dolinenhütte eingetroffen und man ließ sich das gelieferte Essen schmecken!

Das Gesamtergebnis war sehr erfreulich, und vor allem sehr ausgeglichen, da Ausreißer nach oben wie nach unten nicht zu verzeichnen waren. Die ersten 7 Hunde lagen nur 6 (!) Punkte auseinander.

Suchensiegerin wurde Gana vom Arberwald mit ihrem Führer Viktor Hermann mit 183 Punkten.

Der erste Vorsitzender Christian Reents bedankte sich bei den Organisatoren der Prüfung, in erster Linie Manfred Stütz, Kuno Throm, den Richtern, Revierinhabern bzw. Revierführern sowie allen, die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Prüfungleiter Stütz ermutigte noch alle Hundeführer bezüglich der Ausbildung ihrer Vierbeiner am Ball zu bleiben und wünschte allen noch einen guten Heimweg.
U.S.

Ergebnistafel

HZP Rangliste Assamstadt 2021 [13 KB]

HZP Aldingen 2021
HZP Assamstadt II 2021
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021