StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am 25.09.2021 war für die, welche am 04.09 nicht konnten bzw. diejenigen welche beim ersten Versuch Pech hatten noch eine 3. HZP der LG Württemberg -Hohenlohe in Assamstadt. Treffpunkt war wie vor 3 Wochen an der Dolinenhütte. Um sich bezüglich der Pandemie bzw, dem Hygienekonzept, nicht angreifbar zur machen wählte man wiederrum den Ort im Wald. Prüfungsleiter Manfred Stütz begrüßte kurz nach 8.00 Uhr die Hundeführer, sowie die Revierführer, Richter und Gäste. Danach folgten die obligatorische Richtersitzung und die Einteilung in die Gruppen. Es folgte der zügige Abmarsch in die Reviere. Das Wetter war angenehm und durchaus mit dem von vor 3 Wochen vergleichbar. Diesmal konnten am anspruchsvollen Prüfungsgewässer alle Gespanne bestehen. Am späten Nachmittag waren dann die meisten Prüflinge wieder an der Dolinenhütte eingetroffen. Alle Gespanne konnten zur Freude aller Beteilligten die Prüfung bestehen

Das Gesamtergebnis war nicht so ausgeglichen als bei der ersten HZP in Assamstadt. Heute erinnerte das Ergebnis eher an eine Gauss-sche Normalverteilung mit drei sehr guten, drei guten und drei befriedigenden bis genügenden Ergebnissen.

Suchensieger wurde Xaro vom Wolfsbau mit seinem Führer Betram Plagens mit 183 Punkten.

Der erste Vorsitzender Christian Reents bedankte sich bei den Organisatoren der Prüfung, in erster Linie Manfred Stütz, Kuno Throm, den Richtern, Revierinhabern bzw. Revierführern sowie allen, die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Unser langjähriger Prüfungsobmann Kuno Throm rehabiltierte seinen Frodo mit 182 Pkt. und einem zweiten Platz im Ranking, nachdem die beiden vor 21 Tagen durchgefallen waren. Prüfungleiter Stütz wünschte allen einen guten Heimweg.

U.S.

Ergebnistafel

HZP Rangliste Assamstadt II 2021 [12 KB]

HZP Assamstadt 2021
VGP Fridingen 2021
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021