StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am 03.09.2022 waren von den 14 gemeldeten Hunden alle zur HZP in 2022 der LG Württemberg -Hohenlohe an der Dolinenhütte in Assamstadt erschienen. Prüfungsleiter war zum ersten Malseit sehr langer Zeit nicht Kuno Throm, sondern dessen frischgebackenen Nachfolger Martin Hofer, welcher alle Anwesenden kurz nach 8.00 Uhr begrüßte. Der Richtersitzung, fogte die Einteilung in 4 Gruppen! Bedingt durch die troclkene Witterung durch den ganzen Sommer hindurch, wollte man wenigsten den Morgentau nutzen, um den jungen Hunden die Arbeit ein bisschen zu erleichtern. Das Prüfungsgewässer hatte zum Glück noch guten Wasserstand und war aufgrund des hohen Schilffanteils immer noch gewohnt anspruchsvoll. Leider wurde das allein 5 Hunden zum Verhängnis, welche allesamt am Wasser auschieden! Am späten Nachmittag waren dann die meisten Gespanne wieder im Suchenlokal eingetroffen. Von den bestandenen Gespannen waren immerhin 7 über 170 Punkte gekommen. Gleich drei Hunde hatten 180 Pkt, erreicht, so daß das Alter den Ausschlag über den Suchensieg gab. Suchensiegerin wurde Dunja vom Buchental mit ihrem Führer Jürgen Gärtner.
Der erste Vorsitzender Christian Reents bedankte sich bei den Organischen der Prüfung, und beglückwünschte den neuen Prüfungsobmann Matin Hofer zu seiner bestandenen Feuertaufe. Natürlich war das auch dem Altmeister Kuno Throm zu verdanken der seinem Nachfolger bei der Vorbereitung väterlich unter die Arme griff! Der erste Vorsitzende ermutigte noch alle Hundeführer bezüglich der Ausbildung ihrer Vierbeiner am Ball zu bleiben und die VGP ins Zielvisier zu nehmen und wünschte allen noch einen guten Heimweg.

U.S.

Ergebnistafel

HZP Rangliste Assamstadt 1 2022 [14 KB]

VSwP Hildrizhausen 2022
HZP Aldingen 2022
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021