StartseitePrüfungswesenBerichte



Am Samstag den 10.09.2011 war es unserem hauptamtlichen Prüfungsobmann Kuno Throm nach 2009 wieder einmal selbst vorbehalten die Prüfungsleitung zu übernehmen. Um 8.00 Uhr hatten sich die Hundeführer, Richter, Helfer und Gäste zur HZP der Landesgruppe Württemberg-Hohenlohe im Heuhotel zu Dörzbach eingefunden. Von 10 gemeldeten Gespannen waren 9 erschienen. Nach der Begrüßung durch den Prüfungsleiter erfolgte die Gruppeneinteilung. Daraufhin folgte noch die obligatorische Richterbesprechung. Der Wetterbericht hatte einen sehr warmen Spätsommertag angekündigt, was man zum Anlass nahm sich schnell auf den Weg in die Reviere zu machen. Trotzdem war noch die Zeit die Prüfung musikalisch durch eine ausschließlich aus Verbandrichtern bestehende Jagdhornbläsergruppe zu eröffnen. Die Meteorologen sollten mit ihrer Prognose recht behalten. Gegen Mittag herrschten Temperaturen von über 25 o. Gegen 16.00 Uhr hatten sich dann alle Gruppen wieder im Prüfungslokal eingefunden. Leider setzte sich der positive Trend von 2010 bezüglich der Durchfallquote in diesem Jahr nicht fort: Von den 9 geprüften Gespannen konnten nur 5 bestehen. Die durchgefallen Gespanne konnten fast ausschließlich aufgrund ungenügender Leistungen in den Abrichtfächern nicht bestehen. Suchensieger wurde die KLM-Hündin Haika von der Betteleiche mit Ihrem Führer Dieter Knoblich mit beeindruckenden 186 Punkten. Nachdem sich alle Beteiligten gestärkt hatten verkündigte Prüfungsleiter Kuno Throm die Ergebnisse. Er ermunterte alle Hundebesitze weiter mit ihren Vierbeinern zu arbeiten. Er bedankte sich bei Helfern, Richtern und allen welche zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben und
wünschte allen noch einen guten Heimweg.



U.S.

HZP Rangliste Dörzbach 2011

HZP Rangliste Dörzbach 2011 [13 KB]

VSwP Hildrizhausen (Schönbuch) 2011
HZP Aldingen 2011
BankverbindungImpressumKontakt