StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Zur VGP in Assamstadt am 15/16.10.2016 hatten sich 7 Gespanne (4 TF, 3 ÜF) gemeldet. Im bewährten Prüfungslokal Straußen in Assamstadt konnte Prüfungsleiter Kuno Throm am Samstag Morgen alle gemeldeten Führerinnen und Führer sowie Richter, Revierführer und Gäste begrüßen. Aufgrund der Fülle an Prüfungsfächern dauerte die Richterbesprechnung etwas länger als bei anderen Prüfungen. Allerdings ist die Anzahl der Nennungen bei einer VGP stets geringer wodurch die Gruppeneinteilung daher schneller geht. Auf nebligen Morgen folgte an diesem Wochenende stets ein sonniger Herbsttag. Sonnig waren auch ausnahmslos die Leistungen der Hunde.
Natürlich gab es hie und da Abzüge und auch den einen oder anderen Abruf. Dies konnte jedoch nichts am glänzenden Gesamtergebnis dieser Prüfung ändern. Auch der Wildbesatz war an beiden Tagen erfreulich hoch, so dass Gehorsam am Haar und Federwild bei fast allen Hunden geprüft werden konnte. Das Wildvorkommen ermöglichte einer Hündin ihr Stöbervermögen derart exzellent darzustellen, dass die Richter sich genötigt sahen eine 4h zu vergeben. Gegen 15.30 waren dann alle glücklich und zufrieden im Straußen zum traditionellen Tafelspitz mit Meerettich eingetroffen. Alle 7 Gespanne konnten die "Meisterprüfung" bestehen! Alles andere als selbstverständlich bei einer VGP!!
Nach den äußerst bescheidenen Ergebnissen der HZP`n der LG
war Prüfungsobmann Throm erleichert und erfreut zugleich über diesen gelungenen Abschluß der 2016 Prüfungssaison.
Suchensieger wurde Norman Schroth mit seinem DD Rüden Benno vom Erbenwald mit 317 Punkten und einem I Preis.
Der erste Vorsitzende der LG Christian Reents zeigte sich ob des hervorragenden Gesamtergebnisses hoch erfreut und danke allen Richtern, Revierinhabern und nicht zuletzt Kuno Throm und seinen Helfern, die den reibungslosen Ablauf der Prüfungen schon fast 2 Jahrzehnten gewährleisten. Reents vergaß auch nicht dem Übungsgruppenleiter Jochen Nied für seine angagierte Arbeit zu danken.

U.S.

Ergebnistafel

VGP Assamstadt 2016 [160 KB]

VGP/VPS Fridingen 2016
Bringtreue Assamstadt 2017
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz