StartseitePrüfungswesenBerichte

VJP Möglingen 2010



Am Samstag den 17.04.2010 um 8.00 Uhr begrüßte Prüfungsleiter Kuno Throm Hundeführer-innen, Richter, Richteranwärter und Gäste zur zweiten VJP der KLM, LG Württemberg-Hohenlohe in der Sportheimgaststätte in Möglingen. Es sollte ein wunderschöner Frühlingstag mit Temperaturen bis zu 18 Grad C. werden. Von den 20 (!) gemeldeten Gespannen waren alle erschienen, darunter 18 KlM, ein Deutsch-Drahthaar und ein Labrador-Retriever. Nach der Einteilung der Prüflings- und Richtergruppen begab man sich sehr zügig in die Reviere, da die Feldarbeit bei den angekündigten Temperaturen den jungen Hunden einiges abverlangt. Mußte man eine Woche zuvor die Hasen bei der VJP in Königshofen noch mühevoll suchen, waren die Möglinger Reviere mit dem gewohnt hohen Hasenbesatz versehen und auch Federwildvorkommen war häufig zu bemerken. Die erfreulich hohe Hasendichte hatte einmal mehr wieder zahlreiche Lauteinträge zur Folge. Gegen 15.30 Uhr waren alle Gruppen wieder im Prüfungslokal eingetroffen. Alle erschienen Gespanne konnten durchgeprüft werden und 19 auch bestehen. Leider zeigte ein Hund starke Schussempfindlichkeit und konnte daher keine Urkunde erhalten. Suchensieger wurde die KLM-Rüde Nico vom Wolfsbau mit seiner Führerin Frau Hafen.

Der erste Vorsitzende Hans-Joachim Müller ließ es sich nicht nehmen Edgar Blank für dessen schon Jahrzehnte andauernde, selbstlose Bereitstellung der hervorragenden Niederwildreviere um Möglingen den herzlichsten Dank der gesamten Landesgruppe Württemberg-Hohenlohe auszusprechen. Edgar Blank wurde aufgrund seiner Verdienste vom ersten Vorsitzenden mit der Verdienstnadel des KLM-Verbandes und einer Urkunde geehrt.

Prüfungsleiter Kuno Throm dankte den Revierinhabern, den Verbandsrichtern und allen die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Er beglückwünschte die Hundeführer-innen zur bestandenen Prüfung und ermunterte diese im Sinne waidgerechter Jagd und vor allem im Sinne der Hunde weiter mit ihren Vierbeinern zu arbeiten. Schließlich wünschte er allen Teilnehmern noch eine guten Heimweg.

Zensurentafel

-


VJP Königshofen 2010
HZP Dörzbach 2010
BankverbindungImpressumKontakt