StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Bericht

Prüfungsleiter Karl Manz begrüßte um 8.00 Uhr in Möglingen TV Sportheim Hundeführer- Richter und Gäste zur ersten VJP unserer LG in 2019! Gemeldet hatten sich 16 Hundeführer, fünfzehn Gespanne waren erschienen, darunter auch der Präsident des Landesjagdverbandes Dr. Jörg Friedmann! Nach eingehender Richterbesprechung und Einteilung der Gruppen fuhr man zügig in die Reviere. Die Temperaturen an diesem Samstag waren warm aber zum Glück nicht zu warm. Eine leichte morgentliche Bodenfeuchtigkeit ermöglichte den jungen Hunden sehr gute Leitungen zeigen zu können und auch der Lautnachweis konnten bei acht Hunden attestiert werden. Der Hasenbesatz war hervorragend und auch einige Rebhühner wurde angetroffen Am frühen Nachmittag waren alle im Suchenlokal eingetroffen. Die Ergebnistafel zeigte ein sehr heterogenes Bild: Bei 9 Hunden konnten gute bis überwiegend sehr gute Zensuren vergeben werden. Bei den verbleibenden 6 waren die Leistungen eher bescheiden was auf die offensichtlich nicht optimale Einarbeitung zurück zu führen ist.
Prüfungsleiter Karl Manz kam zur Preisverteilung. Suchensiegerin wurde Christine Scheffold mit ihrer Hündin Cira von Maierhofen mit stolzen 73 Punkten!

Nach der Preisverteilung bedankte man sich bei den Revierinhabern, den Verbandsrichtern, Helfern und allen anderen die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. K. Manz wünschte dann allen noch einen guten Nachhauseweg.

Ergebnistafel

VJP Möglingen 2019 [200 KB]

BRT Assamstadt 2019
VJP Oberbalbach 2019
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz