StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am Samstag den 06.04.2019 um 8.00 Uhr begrüßte Prüfungsleiter Kuno Throm im Gasthaus „Zum Hirschen “ in Oberbalbach Hundeführer-innen und Verbandsrichter sowie Revierinhaber zur Verbandsjugendprüfung des KlM Verbands, LG Württemberg Hohenlohe. Von den 12 gemeldeten Gespannen waren 11 erschienen. Nach der Einteilung der Prüflings- und Richtergruppen und der Richtersitzung, welche der Prüfungsleiter in diesem Jahr aufgrung der zum Teil bis zu 30 km Anfahrten in die Prüfareale zügig durchzog begab man sich in die Reviere. Das Wetter war eigentlich ideal, nachdem es die letzten Tage hin und da einen Regenschauer gegeben hatte und die Temperaturen am Morgen noch im einstelligen Bereich lagen. Das Wildvorkommen ließ so manchen schon länger mit Hunden jagenden Teilnehmer des Herz lachen. Jede Menge Hasen und zahlreiche Rebhuhnpaare waren sowohl für Hunde als auch für für Führer und Richter eine Freude, so dass bei der Mehrzahl der Hunde Lauteinträge attestiert werden konnten. Anhand des Wildvorkommens waren alle Gruppen bereits gegen 14.30 Uhr wieder im Prüfungslokal eingetroffen. Alle erschienen Gespanne konnten durchgeprüft werden und auch bestehen. Insgesamt zeigt sich das Gesamtbild etwas homogener als 1 Woche zuvor, da die Punktediskrepanz zwischen ganz vorne und ganz hinten nicht so groß war. Suchensieger wurde die KIM-Hündin Greta von der Wasserscheide mit ihrem Führer Walter Götz mit 72 Punkten!
Prüfungsleiter Kuno Throm dankte insbesondere den Revierinhabern, den Verbandsrichtern und allen die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Der erste Vorsitzende Christian Reents erinnerte die glücklichen Gepanne, dass nach der VJP vor der HZP ist und informierte die potentiellen Probanten für die HZP über die Ausbildungsangebote der LG insbesondere bezügllich der Wasserarbeit. Er schloß seine Ansprachen mit dem Wunsch ein jeder möge unversehrt nach Hause kommen!

U.S.

Ergebnistafel

Rangliste VJP Oberbalbach 2019 [1.426 KB]

VJP Möglingen 2019 1
VJP Möglingen 2019 II
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz