StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Aufgrund der Vielzahl von Nennungen durften wir, wie bereits des öfteren eine weitere VJP in Möglingen abhalten, welche am 13.04.2019 stattfand. An dieser Stelle ein ganz besonders herzliches Dankeschön an die Revierinhaber um Möglingen, allen voran Edgar Blank die uns das ermöglichen. Wir sollten uns bewusst sein dass, dies wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist!! Kuno Throm, Prüfungsobmann vom Dienst führte heute selbst, so dass unser erster Vorsitzender Christian Reents als Prüfungsleiter fungieren durfte. Er begrüßte alle Hundeführer, Revierinhaber, Richter und Gäste um 8.00 Uhr im Prüfungslokal in Möglingen Es hatten sich 9 Gespanne, davon allein 7 aus der Schweiz gemeldet und die sind auch alle erschienen. Die beiden Vorsitzden der Schweiz Präsident Urs Hoppler und sein Vize Heinz Trutmann waren ebenfalls mit angereist. Nach Richtersitzung und Gruppeinteilung ging es in die Reviere. Dem häufigen Problem zu hoher Temperaturen musste man sich heute nicht stellen. Gelegentlich erfrischte die Teilnehmer sogar ein Schneeregen! Das üppige Vorkommen von Niederwild ermöglichte wieder zahlreiche Lauteinträge! Am fühen Nachmittag war man dann wieder im Suchenlokal eingetroffen. Der Ergebnis konnte sich sehen lassen: 8 Gespanne lagen zwischen 74 und 65 Punkten. Suchensieger wurde Arnold Odermatt mit seiner KlM Hündin Faye vom Stanserhorn mit 74 Pkt. Sil/Spl! Urs Hoppler bedankte sich bei den Revierinhabern, bei den Richtern und Organisatoren für das sehr gute Gelingen dieser Prüfung welche in dieser Form aufgrund irrsinniger Tierschutzbestimmungen in der Schweiz fast nicht mehr möglich ist. Er überreichte C. Reents und Edgar Blang eine Base Cap und einen Regenschirm, als ob er das Wetter am heutigen Tage vorausgesehen hatte! Zuletzt ergriff noch der erste Vorsitzende Christian Reents das Wort und ermunterte alle Führerinnen und Führer weiter fleißig mit ihren Vierbeinern auf die HZP hin zu arbeiten.
U.S.

Ergebnistafel

Rangliste VJP Möglingen 2019 II [168 KB]

VJP Oberbalbach 2019
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz