StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am Samstag den 23.04.2016 um 8.00 Uhr begrüßte Prüfungsleiter Kuno Throm im Gasthaus „Zum Hirschen “ in Oberbalbach Hundeführer-innen und Verbandsrichter, sowie Revierinhaber zur Verbandsjugendprüfung des KlM Verbands, LG Württemberg Hohenlohe. Von den 13 gemeldeten Gespannen, davon drei aus der Schweiz, waren 12 erschienen. Nach der Einteilung der Prüflings- und Richtergruppen und der obligatorischen Richtersitzung begab man sich in die Reviere. Der Wetterbericht traf leider voll und ganz zu: Es regneten den ganzen Tag ausgiebig. Dazu kam noch ein unangenehmer Nordost-Wind. Alles andere als ideale Bedingungen für die jungen Hunde. Obwohl der Niederwildbesatz in allen Revieren gut war, führte das schlechte Wetter dazu, dass alle Prüfungsgruppen einige km zurücklegen mussten, um an Wild zu kommen.
Gegen 15.30 Uhr waren dann alle Teilnehmer wieder im Prüfungslokal eingetroffen. Alle erschienen Gespanne konnten durchgeprüft werden und auch bestehen. Suchensieger wurde die KIM-Rüde Barolo vom Holzland mit seinem Führer Thomas Bader mit 70 Punkten. Ein besseres Gesamtergebnis wurde wohl zum einem durch das bescheidene Wetter und zum anderen durch Führerfehler verhindert. Prüfungsleiter Kuno Throm dankte den Revierinhabern, den Verbandsrichtern und allen die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Er ermunterte alle Führer weiter mit ihren Hunden zu arbeiten, und wünschte allen einen guten Nachhauseweg und allseits Weidmanns-Heil und Ho-Rüd-Ho.

U.S.

Ergebnistafel

Rangliste Obberbalbach 2016 [401 KB]

VJP Möglingen 2016
VJP Dornhan 2016
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutzVJP Oberbalbach 2021