StartseitePrüfungswesenBerichte



Bericht

Am 13.07.2013 wurde die VSwP der KLM LG Württemberg-Hohenlohe im Naturpark Schönbuch durchgeführt.Gemeldet war ein Gespann auf der 20 Stunden-Fährte. Das Wetter war herrlich von morgens 17° bis nachmittags 23°.
Der Tau in der Nacht versprach optimale Bedinnungen.
Das Wildvorkommen war sehr gut. Viele Verleitungen und frische Brechstellen von Schwarzwild. Rehwild wurde beobachtet das auf größere Entfernung sichtig absprang. Auch beim legen der Fährte am Vortag wurde Rehwild und ein Hase gesichtet.Der Führer wurde am Anschuss eingewiesen, und der Rüde nahm die Rotfährte zügig an und arbeitete diese ruhig aber sehr sicher voran.
Die Suche hatte eine optimale Geschwindigkeit, so dass der Führer mehrmals Schweiss auf trockenen Ästen und Moos sowie ein Wundbett melden konnte.
Die Bögen wurden genaustens ausgearbeitet. Während der gesamten Arbeit war das Gespann nie mehr als maximal 4 bis 5m neben der Rotfährte.
Eine beeindruckende Leistung und so konnte dem Gespann SW I vergeben werden.
Herzlichen Dank allen Richtern und dem Revierführer für ihren Einsatz in der Vorbereitung und dem reibungslosen Ablauf der Prüfung.

K.H.

VGP Assamstadt 2013
VGP Fridingen 2013
BankverbindungImpressumKontakt