StartseiteZuchtWelpenschule

Unser ehemaliger Zuchtwart Karl Manz hat einmal mehr zum Welpenspieltag der LG Württemberg-Hohenlohe eingeladen. Wie in jedem Jahr kamen eine stattliche Zahl von Welpenführer und Interessierte.
Die starken Niederschläge vom Vortag machten eine Ausrichtung des Spieltages direkt an der Jagst wie in den Vorjahren aufgrund des hohen Wasserpegels unmöglich. Daher war man an das Übungsgewässer in Neunstetten ausgewichen. Zur Freude aller hatte Petrus an diesem Tage ein Einsehen; blieb man trotz Wind und bedeckten Himmel zumindest von oben trocken. Karl Manz erläuterte Aufzucht und Abrichtung der Hunde, für den jagdlichen Gebrauch. Mit der Reizangel machte Xaver Rezbach eine Vorführung, man stellte Fragen zu den Prüfungen und zum Abführen der Welpen. Für das leibliche Wohl sorgten traditionell Bernhard Kuttner und seine Frau, in gewohnt professioneller Weise. Bei seinem Schlusswort hob Karl Manz nochmals ausdrücklich die Notwendigkeit einer zielgerichteten und konsequenten Ausbildung hervor ohne die ein erfolgreiches und erfreuliches Jagen mit dem Vierbeiner nicht möglich ist. Er bedankte sich bei allen die zum erfolgreichen Gelingen des Welpenspieltages beigetragen hatten und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.


Welpenspieltag 2010
Welpenschule
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz