StartseiteZuchtWelpenschule

Welpenspieltag 2010

Der zehnte Welpenspieltag in Krautheim
(organisiert von Karl Manz und seinen Helfern)

Wie in den Vorjahren wurde der Welpenspieltag im KlM Helft und im Internet auf der Seite KlM –Wueho.de ausgeschrieben. Dieser Tag hat in unserer LG. einen großen Stellenwert, um den Welpen und Führern für die Ausbildung der Hunde Anleitungen geben zu können.
Am Vormittag begrüßte der zweite Vorsitzender Karl Manz sowohl Welpenführer mit ihren Familien als auch Gäste, die Interesse für einen Kleinen Münsterländer zeigen. Der zweite Vorsitzende gab über Aufzucht und Abführung für den jagdlichen Gebrauch Hinweise. Danach gingen alle Welpen ins Wasser; einen Seitenarm der Jagst, der teilweise seicht genug zum Spielen und andererseits auch so tief war, dass die Welpen schwimmen konnten. Silvia Henke erklärte das Sozialverhalten der Hunde, danach übte Kuno Throm mit der Reizangel mit einigen Welpen das Vorstehen. Unser Bernhard Kuttner, welcher mit seiner Familie einmal mehr für das leibliche Wohl verantwortlich war, hatte den Grill gegen Mittag angeheizt. Nach dem Mittag zeigte man, wie die Welpen auf einer Futterschleppe und auf einer gelegten Schweißfährte ihre Nasen einsetzten. Zum Spielen war zwischen den einzelnen Abläufen auch Zeit für die ganze Meute. Einen Besuch bekamen wir von unserem ersten Vorsitzendem Herr Hans-Joachim Müller mit seinen zwei KlM’s, der sich den Welpenspieltag nicht entgehen lies.
Gegen 16.00 Uhr stellte Herr Manz nochmals die Ablauf der Ausbildung und Prüfungen der Welpen im nächsten Jahr zusammen und betonte dass wir man bei der LG für alle Fragen offen sei. Er bedankte sich beim bewährten Versorgungsteam Kuttner, allen Helfern und Gästen und natürlich bei den Hundeführern der Kleinen Welpen und wünschte Allen einen guten Nachhauseweg.

Welpenspieltag 2010



Welpenspieltag 2011
Welpenspieltag 2009
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz