StartseiteZuchtWelpenschule

Traditionell fand im Juli der Welpenspieltag des Verbands für Kleine Münsterländer in Krautheim/Neunstetten statt.

An diesem Tag wurde aber nicht nur gespielt,die Welpen wurden unter fachkundiger Anleitung von Karl Manz und Silvia Henke an ihre ersten Berührungen mit Wild geführt.

So wurde ihre Neugier auf Ente und Hase geweckt und es zeigte sich schon bei den jüngsten Welpen das Interresse und der Jagdtrieb.Auch wurden die Welpen behutsam an das nasse Element heran geführt, wo sich dann schnell zeigte, wer ein Draufgänger oder eher ein vorsichtiger Beobachter ist.

Die Hunde zeigten große Freude, an all den neuen Dingen.Auch ein wesentlich kleinerer Jagdterrierwelpe war mit voller Begeisterung bei allem dabei.

Auch der Umgang und der Sinn der Reizangel wurden den Welpenbesitzern gezeigt. Diese konnten sich untereinander austauschen, oder sich von erfahrenen Hundeführen so manchen guten Rat geben lassen.

Für das leibliche Wohl der Hundführer war wieder bestens mit Steaks und Würstchen vom Grill gesorgt und das kühle Juliwetter hat weder Hund noch Herrchen abgeschreckt.



Welpenspieltag 2012
Welpenspieltag 2010
BankverbindungImpressumKontaktDatenschutz